Wlogo_AUGENHÖHEwege_b2ie wollen wir in Zukunft arbeiten, wie wollen wir zukünftig lernen? Die Sehnsucht nach sinnstiftender Bildung und Arbeit, bei der sich die Menschen auf Augenhöhe begegnen, ist wohl größer denn je. Neue Wege zu beschreiten heißt alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen, bestehende Muster aufzubrechen und vor allem offen sein für kreative Entwicklungen. Bereits 2015 inspirierte der Pilotfilm “Augenhöhe”, realisiert durch Crowd-Funding, mit beeindruckenden Beispielen von Unternehmen, die sich auf diesen Weg gemacht haben http://augenhoehe-film.de.

Nun zeigt das neue Projekt Film & Dialog AUGENHÖHEmachtSchule Beispiele , wie Bildung im 21. Jahrhundert gelingen kann. Acht Schulen aus Deutschland (staatliche und freie) zeigen im unserem dritten Film wie Schulen eine kooperative und potentialentfaltende Lernkultur entwickeln.

Augenhöhe macht Schule – Wege zu einer neuen Lern- und Bildungskultur